Aus dem Ortsverein | Radlbasar in der Mehrzweckhalle

22. April 2019

Auf großes Interesse in Tegernheim und den umliegenden Ortschaften stieß auch der fünfte Radlbasar des SPD-Ortsvereins. Mehr als 110 Damen-, Herren--, Jugend- und Kinderfahrräder sowie Roller, Laufräder, Bobbycars, ein Kinderanhänger sowie verschiedene Zubehörteile und Inlineskater wurden am vergangenen Samstag in der Mehrzweckhalle zum Verkauf angeboten.

Erfreut zeigten sich die Verantwortlichen um Ortsvorsitzende Sandra Scheck, dass fast 80 Artikel, darunter auch ein neuwertiges Faltrad, verkauft werden konnten. Vor allem in den ersten 15 Minuten nach Eröffnung des Basars griffen die interessierten Käufer beherzt zu. Zahlreiche Mitglieder des Ortsvereins waren beim Aufbau, der Annahme, dem Verkauf sowie der Abrechnung und Auszahlung und bei den abschließenden Aufräumarbeiten im Einsatz. „Es hat auch das fünfte Mal wieder großen Spaß gemacht“, fasste Scheck die Meinung aller zusammen, gebrauchte Räder und Zubehör zu einem fairen Preis an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Große Nachfrage gab es auch heuer wieder bei Kinder- und Jugendrädern.

Alle Räder konnten von den interessierten Käufern auf einem eigens abgegrenzten Parcours innerhalb der Halle probegefahren werden. Dabei auftauchende Fragen oder kleinere Beanstandungen wurden vom dritten Bürgermeister Herbert Wesselsky und Pascal Nick zumeist gleich an Ort und Stelle behoben. Der Reinerlös aus dem Basar wird wie im Vorjahr einem sozialen Zweck zugeführt.

Radlbasar_2019

Bild (Herbert Wesselsky) zeigt den großen Andrang von kaufwilligen Interessenten bei der Eröffnung des fünften SPD-Radlbasars