Aus dem Ortsverein|SPD-Radlbasar 128 Artikel angeboten

26. März 2023

Nach der coronabedingten dreijährigen Unterbrechung stieß der sechste Radlbasar des SPD-Ortsvereins wieder auf großes Interesse in Tegernheim und den umliegenden Gemeinden. 128 Artikel, darunter mehr als 40 Herren- sowie Damen-, Jugend- und Kinderfahrräder standen zum Verkauf an.

Außerdem wurden zwei Kinderanhänger, verschiedene Zubehörteile wie Fahrradtaschen, Helme und Kinderartikel, darunter mehrere Laufräder und Bobbycars am vergangenen Samstag in der Mehrzweckhalle zum Verkauf angeboten. Erfreut zeigten sich die Verantwortlichen um Ortsvorsitzenden Pascal Nick und Organisationsleiter Herbert Wesselsky, dass mehr als 80 Artikel, darunter auch erstmals ein gebrauchtes Ebike, verkauft werden konnten. Vor allem in den ersten 30 Minuten nach der Eröffnung des Basars griffen die interessierten Käufer beherzt zu. Zahlreiche Mitglieder des Ortsvereins waren beim Aufbau, der Annahme, dem Verkauf sowie der Abrechnung und Auszahlung und bei den abschließenden Aufräumarbeiten im Einsatz. „Es hat auch das sechste Mal wieder großen Spaß gemacht und wir haben mit der Aktion auch einen kleinen Beitrag zur Nachhaltigkeit erbracht“, fasste Nick die Meinung aller zusammen. „Gebrauchte Räder und Zubehör zu einem günstigen Preis an den Mann bzw. die Frau zu bringen, anstatt sie irgendwann wegzuwerfen hilft auch unserer Umwelt“. Alle Räder konnten von den interessierten Käufern auf einem eigens abgegrenzten Parcours innerhalb der Halle Probe gefahren werden. Dabei auftauchende Fragen oder kleinere Probleme wurden von den verantwortlichen SPD-Mitgliedern zumeist gleich an Ort und Stelle behoben. Über die Verwendung des Reinerlöses aus dem Basar wird die Vorstandschaft in den nächsten Wochen entscheiden.

Radlbasar 2023

Bild zeigt den großen Andrang von kaufwilligen Interessenten bei der Eröffnung des fünften SPD-Radlbasars in der Tegernheimer Mehrzweckhalle

Teilen