Aus dem Ortsverein | Tegernheimer gewann SPD-Preisschafkopf-Turnier

22. Oktober 2019

Regen Zulauf hatte das diesjährige SPD-Preisschafkopf-Turnier in der Dorfgaststätte Federl/Scheck. Vorsitzende Sandra Scheck zeigte sich erfreut, dass 48 Teilnehmer aus Tegernheim und der näheren Umgebung an dieser Traditionsveranstaltung des SPD-Ortsvereins teilnahmen. Ihr besonderer Dank galt den zahlreichen Tegernheimer Geschäften und Betrieben, die mit Geld- und Sachspenden das Turnier unterstützen.

Unter der bewährten Leitung von drittem Bürgermeister Herbert Wesselsky wurden in zwei Durchgängen dann die besten Kartenspieler ermittelt. Erstmals gab es nach den insgesamt 90 Spielen zwei punktgleiche Sieger mit 190 Punkten. Aufgrund des ausgeschriebenen Reglements gewann Ernst Niedermeier und damit erstmals seit vielen Jahren wieder ein Tegernheimer den ersten Platz und damit die Siegprämie von 150 Euro. Platz zwei und 100 Euro Siegprämie ging an Andrea Reichelt aus Regensburg, die ebenfalls 190 Punkte erreichte.Der mit 50 Euro dotierte dritte Platz ging mit 183 Punkten an Michael Federl aus Donaustauf. Auf den weiteren Plätzen landeten Thomas Hönig (180 Punkte) von Johannes Eckert (172 Punkte) und Andreas Schmid (168 Punkte). Sie konnten ebenso wie zahlreiche weitere Mitspieler einen der von Tegernheimer Geschäften und SPD-Mitgliedern gespendeten Gutscheine und Sachpreise mit nach Hause nehmen. Der Trostpreis, ein Regenumhang und ein Kartenspiel, ging an Andre Opitz. Herbert Wesselsky bedankte sich abschließend bei allen Teilnehmern für das überaus faire Spiel und lud schon für das nächste Jahr ein. Als Termin ist der 9.Oktober 2020 geplant.

Preisschafkopf 2019

Bild zeigt die siegreichen Teilnehmer beim diesjährigen SPD-Preisschafkopf-Turnier (von links) Spielleiter Herbert Wesselsky, Ernst Niedermeier, Andrea Reichelt, Michael Federl und Ortsvorsitzende Sandra Scheck.

(aus der Donaupost vom 14.10.2019)

Teilen