Aus dem Ortsverein 2014

Tegernheim. (hw) Lodernde Lagerfeuer, Glühweinduft, Knacker mit allem, Weihnachtsgebäck und moderne weihnachtliche Musik ließe die SPD-Dorfweihnacht wieder zu einer gelungenen Veranstaltung werden. Nach Einbruch der Dunkelheit lockten die fünf von August Breu vorbereiteten und betreuten Feuerstellen sowie die weihnachtlichen Klänge zahlreiche Tegernheimer auf den Dorfplatz. Dort sorgten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins um Nicole Rempter und Astrid Seitz mit Glühwein und selbstgemachtem alkoholfreien Punsch sowie Weihnachtsgebäck schnell für vorweihnachtliehe Stimmung unter den Gästen. Reißenden Absatz fanden auch die von Albert Scheck und Rolf Wedl zubereiteten Knacker vom Grill.

Zum guten Gelingen trug die Band "Topsound" mit Sängerin Sandra Scheck bei, die gleichzeitig auch als Vorsitzende des Ortsvereins gemeinsam mit drittem Bürgermeister Herbert Wesselsky die Organisation innehatte. Für vorweihnachtliehen Humor sorgte Fraktionssprecher Reinhard Peter, der einige heitere und nachdenkliche bayerische Mundartgeschichten zum Besten gab. Zur Freude der Kinder schaute auch der Nikolaus mit kleinen Päckchen auf dem Dorfplatz vorbei. Die SPD-Gemeindevertreter waren sich mit den Besuchern einig, dass der neugestaltete Dorfplatz mit der Bühnenterrasse insgesamt gut gelungen sei und für dörfliche Feste ein schönes Ambiente gebe. (Foto: Wesselsky)