Aus dem Ortsverein 2008

Tegernheim. Auch die heftigen Regenschauer zu Beginn des Festes konnten das Sommerfest der Tegernheimer SPD nicht verhindern. Nach dem Abklingen des Platzregens bot der SPD-Ortsverein unter dem Motto "Kunst-Kultur-Genuss" auch heuer wieder ein buntes Programm für Jung und Alt auf dem Dorfplatz.

Im Verlauf des Nachmittags konnte Vorsitzender Reinhard Peter zahlreiche Gäste willkommen heißen, darunter MdL Jochen Wahnschaffe, stellvertretenden Landrat Sepp Weitzer sowie Bürgermeister Meinrad Hirschmann und seinen Stellvertreter Max Kollmannsberger. Während Herbert Wesselsky und Manfred Klingenstein für das Kinderprogramm mit Spielen und Hüpfburg verantwortlich zeichneten, sorgten Lieselotte Daßberger, Karin Wedl, Andrea Greiner-Schmid und Olga Wesselsky mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen für das leibliche Wohl der Gäste. Für den Grill waren Peter Rempter, Rolf Wedl und Raimund Daßberger verantwortlich, für die Getränke Werner Laudehr und August Breu.

2008_1

Wie immer gab es für die Kinder kostenlose Limonade und Kuchen. Für den kulturellen Teil sorgten Vorsitzender Reinhard Peter und seine Musikgruppe "Ruam" sowie später das neugegründete "Trio ROSSO" mit Sandra Scheck, Reinhard Peter und Herbert Wesselsky. Mit ihrem Oldie-Musikprogramm trafen sie bestens den Geschmack der anwesenden Gäste.

Im Foyer des Feuerwehrgerätehauses konnten die Besucher zahlreiche Bilder von Cornelia Dändler-Bauer betrachten. Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger nutzten die Gelegenheit, um mit den kommunalen SPD-Politikern und dem Landtagsabgeordneten persönlich ins Gespräch zu kommen.

(Bericht der Donau-Post vom 31. Juli 2008)