Aus dem Ortsverein 2007

Ein Programm für Jung und Alt bot die Tegernheimer SPD beim erstmals in dieser Form durchgeführten Sommerfest auf dem Dorfplatz. Trotz der tropischen Temperaturen konnte Vorsitzender Meinrad Hirschmann am späten Nachmittag zahlreiche Gäste willkommen heißen, darunter auch Diakon Herbert Wagenschwanz. Während Renate Hirschmann mit zwei befreundeten Kolleginnen für das Kinderprogramm verantwortlich zeichnete, sorgten Lieselotte Dassberger, Andrea Greiner-Schmid und Olga Wesselsky für das leibliche Wohl der Gäste. Neben Kaffee und selbstgemachten Kuchen, wurden abends erstmals auch Käse und Brezen angeboten. Für den Grill war Manfred Klingenstein verantwortlich, für die übrigen Getränke Werner Laudehr und August Breu.

Neben einem Bastel- und Spielangebot konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit an einem "heißen Draht" testen. Für die Mitspieler gab es eine kleine praktische Brotzeitdose als Geschenk. Für einen stimmungsvollen Ausklang des Festes sorgten dritter Bürgermeister Reinhard Peter und Gemeinderat Herbert Wesselsky. Mit ihrem Oldie-Musikprogramm trafen sie den Geschmack der anwesenden bestens. Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger nutzten daneben aber auch die Gelegenheit, um mit den kommunalen Mandatsträgern ins Gespräch zu kommen.

2007_3
Die beiden SPD-Musiker Reinhard Peter und Herbert Wesselsky bei ihrem Auftritt