Aus dem Ortsverein 2006

ABHCHLUSSFEIER DER SPD. Mit einer heiteren und gleichzeitig besinnlichen Jahresabschlussfeier stimmte sich der SPD-Ortsverein Tegernheim auf das bevorstehende Weihnachtsfest und Jahresende ein. Nach der Begrüßung ließ Vorsitzender Meinrad Hirschmann das ereignisreiche Vereinsjahr mit einer Computerbildershow Revue passieren. Neben Bildern von den zahlreichen politischen Veranstaltungen sowie den Ortsbesichtigungen und dem Vereinsausflug stand vor allem die 60-Jahr-Feier im Mittelpunkt der Bilderreihe. Im Anschluss las Gemeinderat Rolf Wedl eine nachdenkliche Geschichte über den Wandel bei den Weihnachtswünschen der Kinder in den letzten 60 Jahren.

Im Anschluss lobte dritter Bürgermeister Reinhard Peter als Weihnachtsmann die Gemeinderatsvertreter und Vorstandsmitglieder und verteilte kleine Präsente. Dabei merkte er schmunzelnd an, dass die Tegernheimer SPD ihrer Zeit immer voraus sei und deshalb der Weihnachtsmann deshalb früher als anderswo käme. Nach dem offiziellen Teil widmeten sich die Mitglieder dem geselligen Gedankenaustausch.

(Bericht der Donau-Post vom 30. November 2006)