Aus dem Ortsverein 2004

NUR LOBENDE WORTE für die Arbeit im SPD-Ortsverein fand Vorsitzender Meinrad Hirschmann bei der Jahresabschlussfeier am vergangenen Sonntag im Gasthaus Götzfried in Tegernheim. Hirschmann erinnerte an die zahlreichen politischen und gesellschaftlichen Veranstaltungen im Jahre 2004. Unter anderem informierte man die Mitglieder und die Öffentlichkeit in fünf Versammlungen über die Europa-, Bundes- und Landespolitik sowie über die Kommunalpolitik. Neben dem Europakandidaten Michael Zirpel waren dabei die Bundestagsabgeordnete Erika Simm und Landtagsabgeordneter Jochen Wahnschaffe zu Gast. Der Ortsverein führte ferner einen Preisschafkopf, eine Müllsammelaktion, das Kinderfest und einen gelungenen Ausflug durch.

Dank der tatkräftigen Mithilfe der Vorstandschaft sowie vieler Mitglieder wurden diese Aktionen ein großer Erfolg. Anschließend gab der Vorsitzende die nächsten Termine bekannt. So trifft sich die Vorstandschaft am 29. Dezember zu einer Klausurtagung. Im Anschluss an den Jahresrückblick verteilte auch der Nikolaus (dargestellt vom 3. Bürgermeister Reinhard Peter) lobende Worte und kleine Geschenke an die aktiven Mitglieder sowie die anwesenden Kinder. Zum Ausklang des besinnlichen Teils las Gemeinderat Rolf Wedl eine nachdenkliche Weihnachtsgeschichte.

(Bericht der Donau-Post vom 2. Dezember 2004)