Aus dem Ortsverein 2004

MEHR ALS 100 KINDER und mindestens ebenso viele Erwachsene hatten das reichhaltige Programm und das sonnige Wetter zum SPD-Kinderfest am vergangenen Samstag auf den Tegernheimer Dorfplatz gelockt. Unter den zahlreichen Gästen, begrüßte der Vorsitzende Meinrad Hirschmann den Ortsgeistlichen, Pfarrer Andreas Weiß, sowie den Oberpfälzer SPD-Europakandidaten Michael Zirpel. Die Hauptattraktion des Programms, für das Renate Hirschmann verantwortlich zeichnete, war ein gelungenes Kasperltheater sowie ein größerer Spieleparcours, bei dem die Kinder an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit testen konnten. Nach vollständigem Durchlauf erhielten sie ein kleines Geschenk.

Unter dem Motto "Europa" stand heuer auch die Malstation, an der die Kinder die Flaggen der EU-Mitgliedsländer malen und basteln konnten. Ferner hatten die Verantwortlichen ein interessantes Europaquiz vorbereitet, bei dem die jüngeren und älteren Besucher nicht nur ihr Wissen über Europa erweitern, sondern auch kleine Preise gewinnen konnten. Im Gegensatz zum Programm blieb die Verpflegung wieder traditionell bayrisch. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Jugendband "Blues Peters" sowie dritter Bürgermeister Reinhard Peter, der mit humorigen und kritischen Songs zum guten Gelingen des Festes beitrug.

(Bericht der Donau-Post vom 14. Juni 2004)