Aus dem Ortsverein 2003

Der inzwischen schon traditionelle Preisschafkopf der SPD Tegernheim, am Freitag vor dem Palmsonntag, lockte wieder knapp 50 Spielerinnen und Spieler ins Gasthaus Götzfried. Spielleiter Peter Rempter freute sich über den guten Besuch und, dass er neben fünf Frauen und zahlreichen jungen Schafkopfern den Vizebezirkstagspräsidenten, Norbert Hartl, sowie die Gemeinderäte Rolf Wedl und Meinrat Hirschmann begrüßen konnte.

Unter der Aufsicht Rempters wurde dann mit kurzen Karten in zwei Durchgängen mit je 45 Spielen um den ersten Preis, eine Berlinreise im Wert von 150 Euro (gestiftet von der Bundestagsabgeordneten Erika Simm) gekartelt.

Turniergewinner wurde Heinz Wendt mit 180 Punkten, Vizemeister und Gewinner von 100 Euro wurde mit 171 Punkten Franz Burkert und Dritter mit 167 Punkten wurde Vizebezirkstagspräsident Norbert Hartl, der seinen Preis 50 Euro dem Ortsverein stiftete. Als beste Frau erhielt Hildegard Jäger eine Flasche Sekt als Sonderpreis Der Trostpreis, eine Kiste Bier, ging an Graig Gmeinbauer.

Dank der zahlreichen, wertvollen Sachspenden und gestifteter Gutscheine von Tegernheimer Geschäftsleuten gingen auch weitere Teilnehmer nicht leer aus, da Peter Rempter insgesamt 38 Preise verteilen konnte.