Aus dem Ortsverein 2015

SPD freute sich über guten Zuspruch - Spendenübergabe

Dorfweihnach_2015_1
Knisternde Feuerstellen, dampfender Glühwein, Kinderpunsch, Gebäck und Knacker mit allem und die Musikgruppe „Topsound“ mit Sängerin Sandra Scheck machten die „Dorfweihnacht“ des SPD-Ortsvereins auch heuer wieder zu einem stimmungsvollen Erlebnis. Im Verlauf des Programms überreichten Vorsitzende Scheck und ihr Stellvertreter Reinhard Peter zwei, vom Erlös der letztjährigen Dorfweihnacht und des Radlbasars erworbene, Spielgeräte an die „Gruppe der kleinen Zehn“. Rund 250 Besucher, darunter der Ortsgeistliche sowie Bürgermeister Max Kollmannsberger brachten die Verantwortlichen des SPD-Ortsvereins um Organisationsleiter Herbert Wesselsky mächtig ins Schwitzen. Neben dem Glühweinstand herrschte vor allem am Grill ein so großer Andrang, dass die Knackersemmeln mit Gurke und Meerrettich bereits nach einer Stunde ausverkauft waren. Auch der von Nicole Rempter selbst hergestellte alkoholfreie Kinderpunsch und das weihnachtliche Gebäck der SPD-Frauen erfreute sich so großer Beliebtheit, dass auch davon nichts übrig blieb. Zur weihnachtlichen Stimmung trug neben dem kulinarischen Angebot vor allem die Musikgruppe Topsound um Sängerin Sandra Scheck mit ihren gekonnt einstudierten und vorgetragenen Weihnachtsliedern aus aller Welt bei, die manchen Besucher selbst zum Mitsingen anregte. Zwischen den Musikstücken trugen Brigitta Kirschner und Reinhard Peter weihnachtliche Texte vor. Später schaute noch der Weihnachtsmann mit kleinen Überraschungspäckchen für die Kinder am festlich beleuchteten Dorfplatz vorbei. Im Verlaufe des Nachmittags überreichten die beiden SPD-Vorsitzenden Sandra Scheck und Reinhard Peter zwei Kleinkinderräder an Vertreter der Elterninitiative „Die kleine Zehn“ um deren Vorsitzende Patricia Gleis-Hochenburger. Der Kauf der Spielgeräte wurde aus dem Erlös der letztjährigen Dorfweihnacht sowie des Radlbasars finanziert. Auch der diesjährige Reinerlös wird wie in den Vorjahren einem sozialen Zweck zugeführt.
Dorfweihnacht_2015_3 Dorfweihnacht_2015_4

(Bericht in der Donau-Post am 17.12.2015)