Aus dem Ortsverein 2016

Auch der zweite Radlbasar des SPD-Ortsvereins stieß in Tegernheim und den umgebenden Ortschaften auf reges Interesse. Vor allem Kinder und Jugendräder standen bei Verkäufern und Käufern im Mittelpunkt. Knapp 70 Kinder, Jugend- und Erwachsenenräder sowie Roller, Laufräder, Bobbycars sowie ein Kinderanhänger und verschiedene Zubehörteile wechselten am vergangenen Samstag in der Mehrzweckhalle ihre Besitzer.

SPD-Ortsvorsitzende Sandra Scheck und zahlreiche Parteimitglieder waren von neun bis 16 Uhr mit dem Aufbau, der Annahme, dem Verkauf und der Abrechnung und Auszahlung beschäftigt. „Aber es hat auch das zweite Mal großen Spaß gemacht“, fasste Scheck die Meinung aller zusammen. Während des Verkaufs kam auch Tegernheims Bürgermeister Max Kollmannsberger zu einem Kurzbesuch vorbei. Auf reges Interesse stieß bei vielen Besuchern die Ausstellung hochwertiger E-Bikes der Firma Kaiser aus Sulzbach a. d. Donau. Alle Räder konnten von den Käufern auf einem eigens abgegrenzten Parcours innerhalb der Halle probegefahren werden. Dabei auftauchende kleinere Beanstandungen oder Einstellungen wurden von Organisationsleiter Herbert Wesselsky und anderen Helfern gleich an Ort und Stelle behoben. Dank der Vermittlung des Organisationsteams konnte eine in Tegernheim wohnende Flüchtlingsfamilie sehr günstig zwei Kinderfahrräder erstehen und erhielt sogar einen passenden Helm geschenkt. Der Reinerlös aus dem Basar wird wie im Vorjahr einem sozialen Zweck zugeführt.

Radlbasar3

Bild 2 zeigt die Übergabe des Schlüssels an die 50.Käuferin eines Fahrrads durch Sandra Scheck

(Autor: Herbert Wesselsky)