Aus dem Ortsverein 2016

Nach mehr als vierjähriger Unterbrechung veranstaltete der SPD-Ortsverein wieder ein Preisschafkopf-Turnier. Stellvertretender Vorsitzender Reinhard Peter zeigte sich erfreut, dass über 40 Teilnehmer aus Tegernheim und der näheren Umgebung den Weg in das Gasthaus Götzfried gefunden hatten und an dieser Traditionsveranstaltung des SPD-Ortsvereins teilnahmen. Sein Dank galt ferner den vielen Tegernheimer Geschäften, die mit Geld- und Sachspenden das Turnier unterstützen. Unter der bewährten Leitung von Herbert Wesselsky und Peter Rempter wurden in zwei Durchgängen dann die besten Spieler ermittelt. In den 90 Spielen erreichte August Poitsch aus Tegernheim mit 182 Punkten den ersten Platz und gewann damit die Siegprämie von 150 Euro. Platz zwei und 100 Euro Siegprämie errang mit 175 Punkten Stefanie Kurz aus Regensburg. Den mit 50 Euro dotierten dritten Platz erkartelte sich Michael Kollmannsberger aus Tegernheim mit 156 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten Arthur Weickl (143 Punkte) und Karl-Heinz Amann (142 Punkte). Sie konnten ebenso wie alle anderen Mitspieler einen der von Tegernheimer Geschäften und SPD-Mitgliedern gespendeten Gutscheine und Sachpreise, darunter ein wertvolles Vogelhaus des im vorigen Jahr verstorbenen Mitglieds Karl Cramer, mit nach Hause nehmen. Der Trostpreis, eine Knackwurstkette und ein Kartenspiel, ging an Klaus Korsig aus Regensburg. Herbert Wesselsky bedankte sich abschließend bei allen Teilnehmern für das überaus faire Spiel und lud schon für das nächste Jahr ein.

Schafkopf2016

Bild zeigt den stellvertretendem SPD-Vorsitzenden Reinhard Peter (links) mit den Siegern August Poitsch, Stefanie Kurz und Michael Kollmannsberger sowie dem Gewinner des Trostpreises Klaus und Organisator Herbert Wesselsky

(aus der Donau-Post vom 27.09.2016)