Aus dem Ortsverein 2017

Trotz des regnerischen Wetters stieß auch der dritte Radlbasar des SPD-Ortsvereins in Tegernheim und den umgebenden Ortschaften auf großes Interesse. Rund 130 Erwachsenen-, Jugend- und Kinderfahrräder sowie Roller, Laufräder, Bobbycars, ein Kinderanhänger, ein Einrad und verschiedene Zubehörteile wechselten am vergangenen Samstag in der Mehrzweckhalle ihre Besitzer.

Erfreut zeigten sich die Verantwortlichen um Ortsvorsitzende Sandra Scheck, dass fast alle angebotenen Räder verkauft werden konnten. Lediglich Zubehörteile und Inlineskater waren nicht ganz so gefragt. Zahlreiche Parteimitglieder waren von neun bis 16 Uhr mit dem Aufbau, der Annahme, dem Verkauf und der Abrechnung und Auszahlung und Aufräumarbeiten beschäftigt. „Es hat auch dieses Mal großen Spaß gemacht“, fasste Scheck die Meinung aller zusammen. Während des Verkaufs kamen auch der SPD-Bundestagskandidat Tobias Hammerl und Tegernheims Bürgermeister Max Kollmannsberger zu einem Kurzbesuch vorbei. Auf reges Interesse stieß bei vielen Besuchern wie im Vorjahr die Ausstellung der Firma „klbikes“ aus Regensburg, die das Angebot durch neue hochwertige E-Bikes und Mountainbikes ergänzten. Alle Räder konnten von den Käufern auf einem eigens abgegrenzten Parcours innerhalb der Halle probegefahren werden. Dabei auftauchende Fragen oder kleinere Beanstandungen wurden vom dritten Bürgermeister Herbert Wesselsky und anderen Helfern gleich an Ort und Stelle behoben. Der Reinerlös aus dem Basar wird wie im Vorjahr einem sozialen Zweck zugeführt.

Radlbasar 2017

Bild zeigt den Regensburger Bundestagskandidaten Tobias Hammerl bei der Kontrolle eines Kinderfahrrads mit Vorsitzender Sandra Scheck (Bildmitte)

(aus der Donaupost vom 21.03.2017)