Aus dem Ortsverein 2017

Walter Seidl gewann SPD-Schafkopfturnier

Auch heuer veranstaltete der SPD-Ortsverein wieder ein Preisschafkopf-Turnier. Vorsitzende Sandra Scheck zeigte sich erfreut, dass 40 Teilnehmer aus Tegernheim und der näheren Umgebung, darunter der SPD-Bundestagskandidat Dr. Tobias Hammerl, den Weg in das Gasthaus Götzfried gefunden hatten und an dieser Traditionsveranstaltung des SPD-Ortsvereins teilnahmen. Ihr besonderer Dank galt den zahlreichen Tegernheimer Geschäften, die mit Geld- und Sachspenden das Turnier unterstützen.

Unter der bewährten Leitung von drittem Bürgermeister Herbert Wesselsky wurden in zwei Durchgängen dann die besten Kartenspieler ermittelt. In den insgesamt 90 Spielen erreichte Walter Seidl aus Donaustauf mit 194 Punkten den ersten Platz und gewann damit die Siegprämie von 150 Euro. Platz zwei und 100 Euro Siegprämie errang mit 157 Punkten Philipp Gallertsdorfer und den mit 50 Euro dotierten dritten Platz erspielte sich der sozialdemokratische Bundestagskandidat Dr. Tobias Hammerl mit 149 Punkten. Bester Tegernheimer Spieler wurde Georg Schuster mit 145 Punkten auf Platz 6. Einen zusätzlichen Sonderpteis erhielt Anna Kollmannsberger als beste Spielerin mit 133 Punkten. Sie konnte ebenso wie alle anderen Mitspieler einen der von Tegernheimer Geschäften und SPD-Mitgliedern gespendeten Gutscheine und Sachpreise mit nach Hause nehmen. Der Trostpreis, eine Knackwurstkette mit Breze und ein Kartenspiel, ging an Wolfgang Gleis. Herbert Wesselsky bedankte sich abschließend bei allen Teilnehmern für das überaus faire Spiel und lud schon für das nächste Jahr ein. Als Termin ist der 21.Septemnber geplant.

Preisschafkopf2017

Bild zeigt von links Organisator Herbert Wesselsky sowie die SPD-Vorsitzende Sandra Scheck mit den drei Erstplazierten und dem Gewinner des Trostpreises

(aus der Donaupost vom 27.09.2017)