Aus dem Ortsverein 2018

SPD sorgte zum vierten Mal für Mobilität

Trotz des wenig einladenden Wetters und den sanierungsbedingten Schwierigkeiten beim Betreten der Mehrzweckhalle stieß auch der vierte Radlbasar des SPD-Ortsvereins in Tegernheim und den umliegenden Ortschaften wieder auf reges Interesse. Rund 115 Artikel wie Damen-, Herren--, Jugend- und Kinderfahrräder sowie Roller, Laufräder, Bobbycars, zwei Kinderanhänger sowie verschiedene Zubehörteile und sogar größere Spielfahrzeuge wurden vergangenen Samstag beim Basar angeboten.

Erfreut zeigten sich die Verantwortlichen um Ortsvorsitzende Sandra Scheck, dass fast alle angebotenen Damen- und Kinderräder sowie auch ein Rennrad verkauft werden konnten. Lediglich einige Herrenräder und teuere Zubehörteile waren nicht ganz so gefragt. Zahlreiche Mitglieder des Ortsvereins waren von neun bis 16 Uhr mit dem Aufbau, der Annahme, dem Verkauf sowie der Abrechnung und Auszahlung und den abschließenden Aufräumarbeiten beschäftigt. Auf reges Interesse stieß bei vielen Besuchern auch die Ausstellung der Firma „klbikes“ aus Regensburg, die neue hochwertige E-Bikes und Mountainbikes vorstellte. „Es hat auch das vierte Mal großen Spaß gemacht“, fasste Scheck die Meinung aller zusammen. Vor allem bei den Kinderrädern gebe es jedes Jahr eine sehr große Nachfrage. Alle Räder konnten von den Käufern auf einem eigens abgegrenzten Parcours innerhalb der Halle probegefahren werden. Dabei auftauchende Fragen oder kleinere Beanstandungen wurden vom dritten Bürgermeister Herbert Wesselsky und Pascal Nick gleich an Ort und Stelle behoben. Der Reinerlös aus dem Basar wird wie im Vorjahr einem sozialen Zweck zugeführt.

Radlbasar 2018

Bild zeigt den großen Andrang von kaufwilligen Interessenten beim vierten SPD-Radlbasar

(aus der Donaupost vom 20.03.2018)