Gemeinderatsthemen 2011

Tegernheim. Im Zusammenhang mit dem Baugebiet "Hardtgraben" regte das Landratsamt an, auch den Flächennutzungsplan entsprechend nochmals zu überarbeiten, öffentlich auszulegen und den Fachstellen vorzulegen. Nachdem vonseiten der Bürger keine Einwände eingingen und die Anregungen der Fachstellen bereits eingearbeitet wurden, stimmte der Gemeinderat bei seiner Sitzung mit 16: 1 Stimmen der Änderung zu.

Im Zusammenhang mit den benötigten Ausgleichsflächen für das Baugebiet "Hardtgraben" und der Rücknahme des Bauantrags zum Betrieb des Schrottplatzes fragte stellvertretender Bürgermeister Max Kollmannsberger nach, ob für den derzeitigen Betrieb auf dem Gelände des ehemaligen Schrottplatzes eine Genehmigung vorliege. Da die Frage nicht abschließend geklärt werden konnte, wurde die Verwaltung aufgefordert, eine entsprechende Klärung herbeizuführen.

Anschließend gab der Bürgermeister das Ausschreibungsergebnis für die Erstellung von Prallwänden in der Schulturnhalle bekannt. Die Angebotssummen lagen zwischen 51.200 und 60.100 Euro und damit über den ursprünglichen Schätzungen.

Beim Tagesordnungspunkt Informationen und Anfragen fragte Günther Schöberl nach der Umsetzung der im Gewässergutachten angeregten Verbesserungen. Der Bürgermeister erklärte, dass derzeit das Landratsamt die benötigten Maßnahmen plant.

(Bericht der Donau-Post, 17. Januar 2011)