Tegernheimer Echo 2006, Nr. 1 - (32. Jg.)

Am 28. Juni wurde Werner Laudehr diese hohe Tegernheimer Auszeichnung verliehen. Damit ehrte die Gemeinde das mehr als dreißigjährige ehrenamtliche Wirken unseres geschätzten Mitgliedes. Neben dem Sportverein, dessen Ehrenvorsitzender er "st, galt sein Engagement der Kommunalpolitik. Werner Laudehr war 24 Jahre Mitglied des Gemeinderats und davon 15 Jahre Sprecher der SPD-Fraktion.

Zahlreiche Ideen und Anträge entstammen seiner Feder, so zuletzt der Verkauf des vom Sportverein genutzten Grundstücks mit Sportheim an der Jahnstraße und die Errichtung der neuen Fußballplätze Am Hohen Sand.

Werner Laudehr stellte bei all seinen Entscheidungen im Gemeinderat stets das Allgemeinwohl vor Einzelinteressen und erntete dafür nicht selten Anfeindungen.

Für uns und hoffentlich auch für die jüngere Generation Tegernheims war und ist Werner Laudehr ein leuchtendes Beispiel für ehrenamtliches und uneigennütziges Engagement.

Herbert Wesselsky, Fraktionssprecher