Tegernheimer Echo 2005, Nr. 2 - (31. Jg.)

Am Freitag, den 12. Mai 2006, feiern wir das 60-jährige Bestehen unseres Ortsvereins. Zur Festveranstaltung mit dem Vorsitzenden der Bayern - SPD MdB Ludwig Stiegler dürfen wir Sie, verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger schon heute recht herzlich einladen.

Es war einmal,…

Im Zusammenhang mit den Recherchen für unsere Chronik bin ich auf einige interessante und schon lange vergessene Aussagen gestoßen:

ECHO 2 1993 Werner Laudehr:

Die zukünftige Hauptaufgabe der Gemeinde heißt Abbau der enormen Schulden auf ein erträgliches Maß.

ECHO 1 1997 Andrea Greiner-Schmid: (nachdem der Gemeinderat einstimmig die Einführung der Lokalen Agenda 21 beschlossen hat) Vielmehr sollten wir in kleinen Schritten dem Umweltschutz vermehrt Rechnung tragen.

ECHO 2 2000 Werner Laudehr:

Mit haarsträubenden Diskussionsbeiträgen wie "Schaufensterantrag, Rattenplage usw." wurde der SPD-Antrag zur Verlegung des Wertstoffhofes in das Gewerbegebiet "Nord" abgelehnt.