Tegernheimer Echo 2005, Nr. 1 - (31. Jg.)

CDU/CSU und FDP versuchen mit der Bilanzierung der siebenjährigen Arbeit der rot-grünen Bundesregierung von ihrer eigenen abzulenken.

• Sie verschweigen die schwere Erblast der Regierung Kohl, die die rot-grüne Regierung zu übernehmen hatte.

• Sie verschweigen die Blockadepolitik, die sie in den letzten Jahren im Bundesrat betrieben haben.

• Sie wollen ihre aktuellen Probleme, ein eigenes Programm zu entwickeln, mit Miesmacherei übertönen.

Die Opposition betreibt politische Bilanzfälschung.

Deutschland ist besser als die Union und FDP behaupten!

• In Deutschland waren 1998 37.9 Mio. Menschen erwerbstätig. Im Jahr 2004 waren es dank der rot-grünen Arbeitsmarktpolitik eine Million mehr.

• Das Wachstum war mit 1,66 Prozent im Durchschnitt der Jahre 1998 - 2002 etwas höher als in den letzten sieben Jahre der Kohlregierung. Dank der rot-grünen Wirtschaftspolitik.

• Die Nettoeinkommen der Arbeitnehmer waren in den letzten Jahren der Kohl-Regierung negativ. Sie sanken um 4,1 Prozent.In den Jahren in den Jahren 1998 - 2004 sind sie immerhin um 2,7 Prozent gestiegen. Dank der rot-grünen Steuerreform.
  • 1998 haben 28 Prozent eines Jahrgangs ein Studium begonnen, 2004 waren es dank der rot-grünen Verbesserung der Ausbildungsförderung 38 Prozent

Eine immer wieder kehrende politische Bilanzfälschung der FDP/Union Opposition ist die Behauptung, täglich würden 1.000 Arbeitsplätze ins Ausland verlagert. Tatsache ist: Wenn dies war wäre, ergäbe das im Jahr 360.000 weniger Arbeitsplätze. Man sieht diese Zahlen der Opposition sind vollkommen aus der Luft gegriffen Der Deutsche Industrie und Handelskammertag spricht von derzeit 50.000 Arbeitsplätzen, die in den letzten Jahren ins Ausland verlagert wurden.

Ein alter Weiser hat einmal gesagt: "Wer die Wahrheit nicht kennt und falsche Behauptungen aufstellt ist ein Dummkopf. Wer aber bewusst lügt ist gefährlich."

In diesem Sinne Ihr
3. Bürgermeister Reinhard Peter