Tegernheimer Echo 2015, Nr. 1 - (41. Jg.)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wahrscheinlich haben auch Sie nicht mehr daran geglaubt, dass die Baumaßnahmen in der Kirchstraße und am Dorfplatz noch 2014 abgeschlossen werden. Es ist zwar noch nicht alles fertig (Parkplätze und Bühnenbelag fehlen noch und auch das Archiv konnte nicht mehr bezogen werden), aber nach Meinung aller Mitbürgerinnen, mit denen ich gesprochen habe, ist die Planung und Ausführung recht gut gelungen.

Der neu gestaltete Dorfplatz mit Bühne hat bei unserer Dorfweihnacht ein ganz tolles Ambiente abgegeben und auch die Kirchstraße konnte mit der neuen Weihnachtsbeleuchtung bei allen punkten. Obwohl die Bewährungsprobe des Archivs noch fehlt, das Gebäudeäußere ist auf jeden Fall gelungen. Als Gemeinderat möchte ich mich deshalb sowohl bei den Ausführenden wie auch beim Planer und dem ehemaligen Bürgermeister Meinrad Hirschmann, der den Anstoß zur Umsetzung dieser für unseren Ort äußerst notwendigen Maßnahme gab, herzlich bedanken. Mein Dank gilt natürlich auch den Anwohnern und Nutzern der Kirchstraße, die besonders durch die lange Bauzeit leiden mussten. Allerdings haben sie jetzt das Privileg, an der "schönsten Straße" Tegernheims wohnen zu dürfen.

Herbert Wesselsky, 3. Bürgermeister