Tegernheimer Echo 2015, Nr. 1 - (41. Jg.)

Als erste Veranstaltung am neugestalteten Dorfplatz fand am 14. 12. 2014 die traditionelle Dorfweihnacht des SPD Ortsvereins statt. Bei moderner weihnachtlicher Musik und romantischem Lagerfeuer konnten die zahlreichen Besucher sich mit Knackersemmeln, Weihnachtsgebäck und Glühwein stärken. Für die Kinder gab es selbstgemachten alkoholfreien Apfelpunsch und ein kleines Päckchen vom Nikolaus. Reinhard Peter las noch heitere und nachdenkliche bayrische Weihnachtsgeschichten vor, um die gelungene vorweihnachtliche Feier abzurunden.

Mein persönliches Fazit: Der neugestaltete Dorfplatz bietet ein schönes Ambiente für zukünftige Feste und Veranstaltungen. Die Stimmung am Dorfplatz war gut und viele Besucher blieben über den gesamten Zeitraum, lauschten der Musik und den Geschichten und nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Ich freue mich schon auf die nächste Dorfweihnacht und hoffe, dass sich dann noch mehr Bürger und Bürgerinnen gemeinsam mit uns auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Nicole Rempter